Sabine Jung

66869 Kusel

Telefon: 0 63 81 / 99 60 90 9

Biochemie nach Dr. Schüßler

Ist eine Therapieform mit 12 homöopathischen Mineralsalzen, die eine tiefgreifende Wirkung auf der Zellebene und somit auch auf den gesamten Organismus des Menschen haben und keinerlei Nebenwirkungen verursachen.. Sie gleichen auch keine Mangelerscheinungen aus, sondern unterstützen die im Blut vorhandenen Mineralen, damit diese für die Zellen nutzbar sind und sind somit Funktionsmittel die sich besonders schnell am vorgesehen Wirkungsort entfalten können.

Geschichte:
Schüßler-Salze oder Lebenssalze wurden von dem homöopathischen Arzt Dr. Wilhlem, Heinrich Schüßler (1821-1898) entwickelt. Der Grundgedanke Schüßlers war, dass die Ursachen für Krankheiten auf einem Mangel oder einer Fehlverteilung beruhen und dem zu Folge den Mineralhaushalt durch das Fehlen eines bestimmten Minerals und somit den gesamten Stoffwechsel beeinträchtigen. Die von Dr. Schüßler entwickelten 12 Hauptmittel sind potentierte Medikamente die als Art Basistherpeutikum z. b. eingesetzt werden können um den Zellstoffwechsel zu verbessern, Blockaden zu lösen, Aktivierung des Immunsystems, Regulation des Säuren-Basen-Haushalts, sowie Entsäurung uvm.

Nun möchten ich Ihnen die 12 Hauptmittel kurz vorstellen:

Calcium fluoratum Schüßler Salz Nr.1
Elastizitätsmittel es ist das wichtigste Salz für Stützgewebe,Bindegewebe, Gelenke, Knochen und Haut. "Das Mittel der Mitte!?"

Calcium Phosphoricum Schüßler Salz Nr. 2
Aufbau- und Kräftigungsmittel wichtigste Salz zur Zellneubildung , Zellerhaltung und für die Blutbildung

Ferrum phosphoricum Schüßler Salz Nr. 3
Fieber- und Blutmittel , klassisches Salz für das 1. Entzündungsstadium (Akut Stadium)