Sabine Jung

Bahnhofstraße 48
66869 Kusel

Telefon: 0 63 81 / 99 60 90 9

 

Ab- und Ausleitungsverfahren (Aschner-Verfahren)

Aus-Ableitungsverfahren (nach Dr. Bernhard Aschner 1889-1960)

sind klassische Naturheilverfahren die teilweise schon seit Jahrhunderten erfolgreich angewandt werden.

Man kann sagen sie dienen der Umstimmung und Reizsetzung im gesamten Organismus, da durch diese Verfahren die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und Körper, Geist und Seele wieder in Ausgleich gebracht werden können. Sie wirken regulierend indem sie sie direkt oder indirket lokale Stauungen beseitigen und die dort abgelagerten Stoffwechselenprodukte (z.b. Entzündungen) der Ausscheidung zuführen. Positive Auswirkungen haben diese Behandlungsmethoden auf das Hormon- und Immunsystem, den Lymphstrom, die Durchblutung der Gewebe und den Stoffwechsel, dadurch sind sie einsetzbar z.b. bei allen chronischen Erkrankung als Begleittherapie, bei dauerhaften Schmerzen vor allem im Bewegungsapperat, aber auch bei Allergien. Unterstützend kann man hierbei auch noch verschiedene Heilpflanzen einsetzen die generell die Ausscheidung anregen.

Ab- und Ausleitungsverfahren in meiner Praxis:
Trockenes und blutiges Schröpfen
Schröpfkopfmassagen
Baunscheidt-verfahren

Gerne erteile ich Ihnen persönlich weitere Auskünfte zu diesem Thema.